Staudt Haustechnik - Regenwasser
 
Regenwasser, der Stoff der (kostenlos) vom Himmel fällt.
Regenwassernutzung für eine Welt die auch morgen noch lebenswert ist.
 
Gemerkt haben wir es schon alle, doch ernsthaft darüber nachgedacht haben die wenigsten:
Nordbayern ist die mit Niederschlag ärmste Region Deutschlands. Regenwasserspeicher
Unterfranken ist die trockenste Region in Bayern!
Der Klimawandel wird immer trockenere Sommer mit längeren Dürreperioden bringen. Was können wir tun?

Nur wer über das kostbare Gut im Boden bescheid weiß, kann entsprechend handeln. Deshalb wird schon in den
Grundschulen Aufklärungsarbeit betrieben. Jeder einzelne kann in seinem persönlichen Umfeld zum Grundwasserschutz beitragen.
 
Viele Kommunen haben reagiert und in ihren Neubaugebieten das Ableiten von Regenwässern in die Kanalisation zur Gänze untersagt.
Einige Kommunen geben Zuschüsse für den Bau von Regenwassernutzungsanlagen (auch bei Altbaunachrüstung).
 
Regenwasser richtig eingesammelt und gelagert, eignet sich prima zum Wäsche waschen, Toilettenspülung, zur Gartenbewässerung.
 
Regenwassernutzungsanlagen richtig planen, bauen und betreuen ist unsere Aufgabe, unser Wissen und unser Können. Sprechen Sie uns an.