Photovoltaik
 

Die Sonne ist eine niemals versiegende Energiequelle, die uns günstig zu Strom verhilft. Mit Photovoltaik wird die Erzeugung von elektrischer Energie aus Sonnenlicht bezeichnet.
Photovoltaik
Heutige Solarzellen aus der Serienfertigung setzen mit zunehmenden Fortschritten in der Halbleitertechnologie bis zu ca. 20 Prozent des Lichtes der Sonne in Elektrizität um.

Bei trübem Himmel geht die Leistung zwar zurück, doch selbst bei schlechtestem Wetter wird noch Strom produziert.

Möchte man trotz vorhandenem Stromnetz auf die umweltfreundliche Alternative umsteigen, so empfiehlt es sich, den erzeugten Solarstrom ins öffentliche Netz einzuspeisen.

Auf diese Weise wird mit umweltfreundlicher Solarstromerzeugung zusätzlich noch Geld verdient.

Photovoltaikanlagen richtig planen, bauen und betreuen ist unsere Aufgabe, unser Wissen und unser Können. Sprechen Sie uns an.

[ Zurück ]